Freies Theater

Im Jahre 2003 gründete ich das freie Theater- und Performancekollektiv theatrale subversion in meiner Studienstadt Hildesheim. Seitdem haben wir in unterschiedlichen künstlerischen Konstellationen 14 Produktionen erarbeitet und aufgeführt, an welchen ich als Produktionsleiter und/oder Regisseur, Dramaturg und Lichtdesigner beteiligt war. Dabei führten uns Festivaleinladungen, Kooperationen und Gastspiele in zahlreiche deutsche Städte und im Jahre 2014 sogar bis nach New York.

Gefördert wurden wir in dieser Zeit unter anderem von der Kulturstiftung des Bundes, dem Nationalen Performance Netz, dem Land Niedersachsen, den Kulturstiftungen der Freistaaten Sachsen und Thüringen, den Städten Hildesheim und Dresden und der Kulturstiftung der Dresdner Bank.

Eine ausführliche Dokumentation der Arbeiten gibt es auf unserer Homepage www.theatralesubversion.de.